Suche N2 Nachfolger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche N2 Nachfolger

Beitrag  sgd75 am So 09 Mai 2010, 11:45

Hallo,

ich suche für mein N2, was nun mittlerweile über 2 Jahre alt, ist einen würdigen Nachfolger. Leider konnte ich bisher nichts passendes finden. Vor allem die Größe kann kaum ein anderer Hersteller bieten. Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrung gemacht und was Gutes gefunden. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
sgd75

sgd75

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 09.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  spammemad am So 09 Mai 2010, 11:58

Hallo sgd75,

es heißt, der natürliche Feind des Guten sei das Bessere. Aber Armbanduhren mit intergriertem Mobiltelefon (und Terminplaner, MP3-Player, Kamera, etc.) sind m.E. eben wegen ihrer Größe kaum noch vernünftig zu bedienen. Alle anderen Handys sind entweder markant größer, oder die z.B. Scheckkartengroßen beträchtlich schlechter. Und preiswert sind die kleinen Gadgets auch nicht.

In der Bucht werden neue N2 für knapp 80,- EUR angeboten. Was spricht denn gegen ein neues N2?

FG
avatar
spammemad

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : NRW, W'tal
Arbeit/Hobbys : Technik
Anmeldedatum : 03.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  sgd75 am So 09 Mai 2010, 18:26

Hallo,

dagegen spricht eigentlich nur, mal wieder was "Neues" zu haben. Ansonsten bin ich mit dem N2 rundum zufrieden gewesen.

Gruß.
sgd75

sgd75

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 09.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  corny am Di 11 Mai 2010, 13:33

Das SE Xperia X10 Mini ist nur wenig größer und hat Android als Betriebssystem. Ist aber leider noch nicht am Markt

_________________
klein, rot, geil - red N2
avatar
corny

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  jaycee am Di 11 Mai 2010, 15:08

SE Xperia X10 Mini
Das wäre tatsächlich eine moderne Alternative !
Leider aber auch eine teure !

_________________
http://www.Neono.de

mein Wii Code : 5167 2265 8054 3472
avatar
jaycee
Admin

Anzahl der Beiträge : 646
Alter : 43
Ort : wuppertal
Arbeit/Hobbys : Demo Producing Assistant
Anmeldedatum : 05.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://neono.de

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  corny am Di 11 Mai 2010, 15:34

Es ist schon bei einigen Händlern für 230€ + Porto gelistet. Wenn der Preis sich nicht mehr großartig ändert ist das ein fairer Kurs für ein Handy mit dieser Ausstattung.

_________________
klein, rot, geil - red N2
avatar
corny

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  spammemad am Di 11 Mai 2010, 16:26

Entspricht dann vier Stück N2. Aber ok, die Previews sind vielversprechend.

FG
avatar
spammemad

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : NRW, W'tal
Arbeit/Hobbys : Technik
Anmeldedatum : 03.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  corny am Di 11 Mai 2010, 17:04

Das ist richtig, aber die Ausstattung ist in einer anderen Größenordnung, es sind zwei grundverschiedene Geräte. Das N2 ist perfekt für jemand der ein kleines Handy mit Grundlegenden Multimediafunktionen haben will, das Sony ist da eher schon der Multimedia-Alleskönner.

Als (günstiges) Zweithandy bleibt das N2 aber ungeschlagen.

_________________
klein, rot, geil - red N2
avatar
corny

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  sgd75 am So 16 Mai 2010, 23:57

Ok, danke erst mal für die Hinweise.

sgd75

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 09.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  corny am So 20 Jun 2010, 17:44

ich habe inzwischen seit knapp 2 Wochen ein Xperia X10 Mini und kann ein paar erste Eindrücke gegenüber dem N2 abgeben.
Das X10 Mini ist dem N2 in Sachen Ausstattung natürlich deutlich überlegen, das will ich hier garnicht breit treten.
Es ist ein Stück größer als das N2, verschwindet aber immer noch unauffällig in jeder Tasche. Die Bedienung geht bei mir (noch?) lange nicht so schön flüssig wie beim N2, auch sind einfache Aufgaben wie einen Adressbucheintrag suchen, eine SMS tippen usw nicht ganz so schnell möglich wie mit dem N2.
Das Display hat nach der kurzen Zeit schon zwei feine Kratzer, das N2 Display dagegen ist nach 2 Jahren immer noch frei von Kratzern, hier hat Sony Ericsson am Material gespart.
Wer ein Handy will mit dem man nur telefoniert, SMS tippt, ein paar Kalender Einträge verwaltet und gelegentlich ein Foto schießt, der ist mit dem N2 besser bedient. Wer jedoch für sich einen Vorteil aus einem Android System mit (extrem) großen Funktionsumfang auf kleinstem Raum will, der kommt nicht um das X10 mini herum. Ein paar Abstriche muss man dafür aber hinnehmen.

Den "WOW, was ist das denn?"-Faktor hat das X10 mini auch nicht. Keiner fragt ob das sicher ein Handy ist

In Ruhestand kommt mein N2 noch lange nicht!




_________________
klein, rot, geil - red N2
avatar
corny

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  spammemad am So 20 Jun 2010, 17:55

Hallo corny,

vielen Dank für Deinen ersten Vergleich. Ich hatte bisher keinen Anlass, ernsthaft über einen Nachfolger nachzudenken.
Ich habe nun immernoch keinen ...

FG

Nachtrag: Wie ist den der Akku von dem X10? Oder welches der beiden hat wohl die längere Standby-Zeit?
avatar
spammemad

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : NRW, W'tal
Arbeit/Hobbys : Technik
Anmeldedatum : 03.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  corny am Mo 21 Jun 2010, 16:33

ganz klar das N2. Das hält bei normaler Nutzung bei mir gut und gerne drei Tage, bei geringer Nutzung auch einmal einen vierten. Das X10 Mini ist bei mir noch nicht über 2 Tage hinaus gekommen. Gerade W-LAN und GPS ziehen wirklich ordentlich Strom. Bei wirklich intensiver Nutzung ist der Akku auch mal nach einem Tag leer.

normale Nutzung bedeutet bei mir ca. 30 Minuten telefonieren am Tag und ca. 10 SMS. Beim X10 noch etwas Internet, GPS und natürlich die ein oder andere App.

_________________
klein, rot, geil - red N2
avatar
corny

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  spammemad am Mo 21 Jun 2010, 16:55

Noch einmal herzlichen Dank, corny.

Ich mag mein N2 nun noch ein bisschen mehr ...

FG
avatar
spammemad

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : NRW, W'tal
Arbeit/Hobbys : Technik
Anmeldedatum : 03.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  corny am Mo 21 Jun 2010, 17:44

Wenn du die Zusatzfunktionen nicht brauchst bist du mit dem N2 auch deutlich besser bedient.

Grad geht mir das T9 des X10 mini wieder ordentlich auf den Zeiger. Das kennt nichtmal meinen Vornamen, dabei ist der in Deutschland alles andere als ungewöhnlich auch ein paar einfache eingedeutschte Wörter aus dem englischen kennt es gegenüber dem N2 nicht.

_________________
klein, rot, geil - red N2
avatar
corny

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  evoevo am Sa 17 Jul 2010, 16:21

werde mich auch langsam vom neonode distanzieren weil ich mir ein x10 mini gekauft hab!
meine eindrücke:

neonode:
+kleiner
+bedienung intuitiver
+akku
-support
-apps
-LCD auflösung
-keine led lampe
-2mp

sony:
+klein
+auflösung
+2farben
+gps navi (navigon eu)
+usb und klinke
+freisprechen
+wlan
-akku nur 2tage
-sms ist ein krampf (mit better-keyboard qwertz tastatur gehts aber ....)

Fazit: da ich nur tel. und sms schreibe sind beide handys absolut ausreichend! im altag gibts aber das ein oder andere feature was doch ganz nett ist... taschenlampe ist praktisch, ne cam mit der man einen schnappschuss machen kann (ausreichend gut), super navigation, gps zum geo-cachen,... auf der andren seite ist der akku nur ausreichend ( mit 2tagen kann ich leben), sms schreiben ist nicht so toll weil die t9 wortauswahl nicht so schön ist wie beim n2 Sad werde versuchen dies mit zahlreichen apps zu beseitigen....
avatar
evoevo

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suche N2 Nachfolger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten